30 Jahre Service und mehr

1993 wurde PROTEC-24 gegründet. In drei Jahrzehnten hat sich das Servicegeschäft enorm gewandelt – der hohe Qualitätsanspruch hingegen ist geblieben.

Als ein Unternehmen der späteren STÖBICH Gruppe startete auch PROTEC-24 am zentralen Standort Goslar. Taucha und Bopfingen deckten die Gebiete Ost und Süd ab – in jeder Niederlassung arbeitete zu Beginn genau ein Mitarbeiter. Der Service konzentrierte sich anfangs ausschließlich auf Förderanlagenabschlüsse. Nach und nach kamen weitere Brand- und Feuerschutzelemente hinzu, die es heute in neueren Generationen gibt: z. B. Brandschutztüren, Feuerschutzsektionaltore und Schiebetore sowie Feststellanlagen, Brandschutzklappen u. v. m. Seit 1997 können textile Rauch- und Feuerschutzabschlüsse gewartet und repariert werden.

Parallel zum Service- und Produktportfolio entwickelten sich auch die Methoden und Werkzeuge weiter: EDV und Internet lösten Fax und handschriftliche Dokumentation ab; in der Montage und im Verkauf erleichterten Laptops und Digitalkameras die Arbeit. 1998 verfügte jedes neue Servicefahrzeug über ein Navigationssystem – heute selbstverständlich, aber damals eine kleine technische Sensation. Und was vor 30 Jahren noch Science Fiction war, ist seit einigen Jahren fester Bestandteil unserer Arbeit: die Wartungsunterstützung via Drohnen. Unser Service geht mit der Zeit – da können Sie sicher sein!